Jährliche Archive: 2014


Mit dem Handbike am Karakorum Highway

Jahrelang hatte meine Schwester schon versucht, mich für eine Reise nach Pakistan, ihre Lieblingsurlaubsregion, zu gewinnen. Bis dahin erfolglos. Pakistan: nicht behindertengerecht, Probleme mit der Verdauung, Taliban, Bomben usw… nichts für mich, dachte ich. Irgendwann überlegte ich es mir doch anders, bevor ich noch zu alt werde. Von München über […]


Warum Menschen auf Berge steigen

Ein beinahe ernstgemeintes Interview mit dem Genbiologen Prof. Stanislaus Schmarrnovski aus Bratislava Interviewer: Herr Schmarrnovski, sie sind Verhaltensforscher, genauergesagt Genbiologe. Bei ihren Forschungen über schwer verständliche menschliche Verhaltensweisen sind sie vor kurzem auch auf das extreme Klettern gesto ßen, um nicht zu sagen darüber gestolpert… Schmarrnovski: Ja, da haben sie […]